Philosophie

PHILOSOPHIE

Wein ist Hingabe und Leidenschaft.

Mit Leidenschaft pflegen und schützen wir die Natur, die unser Ursprung ist und Ursprung unserer Reben. Mit Hingabe bewegen wir uns Tag für Tag im Weinberg, denn in gewisser Weise ist jeder Rebstock auch ein Teil von uns. Diese Liebe und Hingabe dankt uns der Weinberg nicht nur mit schönen Trauben, sondern auch, indem er uns Jahr für Jahr seine Geschichte erzählt.

Weingut-Göbel-0102b
Weingut-Göbel-0163e

Die Liebe zum Detail und der Respekt, mit dem wir uns Tag für Tag den Reben widmen, sind vermutlich ebenfalls ein Grund, warum wir uns permanent hinterfragen. Tradition lebt schließlich auch von Weiterentwicklung, ohne jedoch die eigenen Grundsätze außer Acht zu lassen. Letztendlich braucht man dennoch eine Vision, wie man die Geschichte des Weinbergs riechen, schmecken und fühlen kann. Vor allem aber braucht man Zeit. Denn je mehr Zeit man im Weinberg verbringt, desto authentischer wird der Wein. Das ist uns eine Herzensangelegenheit, vielleicht sogar ein Glaubensansatz. Und nur wenn man den Weinen Zeit gibt, um zu reifen und sich zu entfalten, können Sie später das Terroir und die Geschichte unserer Weine ungeschminkt spüren.

Das wiederum ist wichtig, weil wir auch leidenschaftlich gern mit unseren Kunden über die Weine philosophieren. Und weil das Lob unserer Kunden für uns immer noch die größte Auszeichnung ist.